Schilddrüsentablette und antibaby Pille?

2 Antworten

Schau nach, ob es im Beipackzettel aufgeführt ist. Dort steht, welche Medikamente wechselwirken können.

Ich nehme auch L-Thyroxin und da man das morgens nüchtern nehmen sollte, achte ich darauf, keine anderen Medikamente zur gleichen Zeit einzunehmen, sondern etwas Pause zu lassen. Ist aber nur mein persönlicher Gedanke, um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn im Beipackzettel nix steht, dann wird es sicher kein Problem sein. Im Zweifel Arzt oder Apotheker fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen deinen Medikamenten gibt es keine Wechselwirkung.

Informationen zu Wechselwirkungen kannst du vom Arzt/Apotheker bekommen oder im Beipackzettel nachlesen.