Schilddrüsen probleme?

3 Antworten

Die Tabletten sollten eigentlich nach 2 Wochen schon helfen. Ich würde nochmal zum Arzt. Aber die Dinge die du hier aufzählst sind schon etwas viel. Ich hatte selbst mal eine Unterfunktion aber Atembeschwerden, Gliederschmerzen hatte ich dabei nie. Sicher, dass das alles davon kommt? Und 25 heißt 25mg? Etwas wenig oder? Das ist qwuasi nichts. Vor allem wenn du so heftig reagierst.
Mach dir sobald es geht nen Termin beim Arzt.

Lena191713
Beitragsersteller

Okay ich nehme 25 Mikrogramm von beta ein. Es heißt ja zwischen 4-6 Wochen soll man zur laborkontrolle. Zusätzlich hab ich noch vitamin Mängel dagegen nehme ich aber jeden tag Vitamine ein.

Sonst wüsste ich nicht woher all das käme .:(

Kitharea  28.08.2024, 14:19
@Lena191713

Ich weiß nicht bei mir ist das schon so lange her. Aber 6 Wochen in so einem Zustand ist zu viel. Noch dazu die psychische Komponente.

Das klingt eher nach einer anderen Erkrankung

Vielleicht gehst du besser noch mal zu dem Arzt ;

um weiter zu suchen was das sein könnte

Lena191713
Beitragsersteller

Nach welcher klingt es denn?

Ich habe nur vitaminmängel und diese Schilddrüsenunterfunktion. Mehr hat man nicht herausgefunden

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Probleme auf die Schilddrüse zurück zuführen sind. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber sowas kenne ich an Symptomen nicht.

Lena191713
Beitragsersteller

Oh okay , nach was klingt es denn? Meine Ärzte haben mir vitaminmängel und die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt

Lena191713
Beitragsersteller
@cherry1893

Ja tsh war im Krankenhaus bei 6,22 einmal und dann tsh beim arzt 4.22 ft4 bei 0,85 und ft3 bei 2,35

cherry1893  28.08.2024, 14:42
@Lena191713

Vielleicht sprichst du mal mit dem Arzt über die Dosierung. 25mg finde ich bisschen sehr niedrig dosiert. Ich nehme 100mg.

Lena191713
Beitragsersteller
@cherry1893

Oh okay ja ich habe auch gelesen 25 ist die anfangsdosis eigentlich. Meine Schilddrüse ist auch vergrößert weswegen ich Atembeschwerden habe und schmerzen. Am Freitag habe ich ein Telefongespräch mit meinem Arzt und kläre das mal ab.

cherry1893  28.08.2024, 14:52
@Lena191713
Oh okay ja ich habe auch gelesen 25 ist die anfangsdosis eigentlich.

Ich habe damals mit 75 gestartet und musste dann erhöhen, da die Werte nicht gepasst haben. Aber soviel ich weiss, kann es lange gehen, bis man richtig eingestellt ist.

Lena191713
Beitragsersteller
@cherry1893

Ich bekam heute morgen Blut abgenommen morgen soll ich anrufen. Ich bin fix und fertig es fühlt sich an als wäre ich garnicht anwesend, ich finde es schrecklich auf meine Eltern angewiesen sein zu müssen.