Schilddrüsenunterfunktion und haarausfall?

3 Antworten

Haar- und Hautprobleme können im Rahmen einer Schilddrüsenerkrankung auftreten.

Der normale bzw. durchschnittliche Haarausfall beim Menschen beläuft sich auf 100 Haare täglich. Das heißt, mit deiner Beschreibung wärst du noch im Rahmen.

Ich selbst kenne Haarausfall auch als jahreszeitabhängigen Haarausfall - ich habe im Frühling und Herbst auch mehr Haare in der Bürste als sonst, ich nehme das locker als "Fellwechsel" - und dann noch stressbedingt. Wenn ich im Stress bin, fallen mir im Schnitt mehr Haare aus - oder wenn's extrem ist, bekomme ich ein graues...

Jessi956
Beitragsersteller

Aso, ja dann ist ja noch alles gut. Danke dafür 😊😊😊

geh am besten nochmal zum arzt und berichte ihm von deinem problem. dann wird wahrscheinlich nocmhal blut abgenommen und geschaut ob mit den werten alles in ordnung ist

Jessi956
Beitragsersteller

Nene habe Blut abgenommen alles ist oke... Erst vor 3 Wochen.

Alles oke aber die l thyroxin Tabletten muss ich mein ganzes Leben lang nehmen

also eigentlich ist haarausfall eher ein symptom für eine schilddrürsenüberfunktion.

bei unterfunktion kann es nur dazu kommen dass die haare brüchig und porös werden.

Jessi956
Beitragsersteller

Es ist so das sie sehr schnell brechen. Und sehr trocken sind und bisschen mehr Haare als sonst ausfallen