Schilddrüse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass du vom TSH sprichst? Dann wäre 0,63 völlig in Ordnung.

Vor der Blutentnahme sollte an dem Tag morgens keine Tablette genommen werden, da dies den fT4 Wert beeinflussen könnte, da sollte man sein Thyroxin erst nach der Blutentnahme einnehmen.

Auf den TSH hat das keinen Einfluss, der verändert sich nicht so kurzfristig.

Blume20232020
Beitragsersteller

Ja genau ich meine den Tag wert ft3 und ft4 wurden nicht mit gemacht

Nussbecher  24.09.2024, 14:57
@Blume20232020

Die freien Hormonwerte sollten schon mitgemessen werden. Man sollte sich nicht rein nur auf den TSH verlassen. Das Druckgefühl kann auch von einem Schub des Hashimoto kommen, gegen diese kann man nichts unternehmen.