Dünn trotz Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Viele Menschen mit SDUF sind dünn. Die Symptome bei einer Über- und Unterfunktion überlappen sich häufig. Du musst es dir so vorstellen: bei einer Überfunktion - also zu "starkem" Metabolismus hast du auch ein deutlichen Mehrverbrauch, dieser sorgt irgendwann für Probleme.

Anders bei einer Unterfunktion hast du von Haus aus eine zu geringe Leistung - also kann beides am Ende zum selben Resultat kommen.

Es kann natürlich auch nur einfach sein, daß du viel zu wenig isst weil du kein Appetit hast.

Es ist jedoch schade, daß unter den Menschen die Idee umhergeht, das die Schilddrüse nur für die Gewichtsregulierung wichtig sei. Die SD ist das A und O - sie ist wichtig für Co2, Retinol, Leber und Niere, Hormonsynthese, Energie, Entgiftung und ALLES mögliche.

Nein das ist nicht Normal