Schilddrüse angeschwollen trotz Normwerte?

3 Antworten

Bei Hashimoto ist es immer ein Auf und Ab zwischen Über- und Unterfunktion (also auch mit den Werten).

Dein Arzt ist zum Glück vernünftig und schickt dich zu einem Spezialisten, dort bekommst du bestimmt nochmal Blut abgenommen, vielleicht sind dann die Werte entsprechend eindeutig. Wenn nicht würde ich darauf bestehen nochmal einige Monate später Blut abzunehmen.

Eine vergrößerte Schilddrüse, also eine Struma, kann man unabhängig von den Schilddrüsenwerten haben.

Der Schilddrüsenspezialist wird einen Ultraschall machen und mal die Größe vermessen. Dabei würde man auch gleich sehen, ob vielleicht eine Zyste die Vergrößerung bedingt.

Keine Sorge!

Wenn du Schmerzen hast würde ich ins Krankenhaus fahren und einen den Zettel auch zeigen