Schild mit doppelseitigem Klebeband von Fliesen entfernen?

1 Antwort

du kannst versuchen es mit einer lötlampe zu erwärmen oder mit einer gewendelten klavierseite - hat sägewirkung. oder eine spachtel mit einer lötlampe heiss zu machen.

babe1981
Beitragsersteller

ok lötlampe und Spachten könnte ich mal versuchen.

Klaviersaite scheidet aus denke ich da es mit dem Draht auch nicht funktioniert hat, dieser hatte sich sofort verklemmt und ein sägen war nicht mehr möglich

babe1981
Beitragsersteller
@kleinkirmit

der draht war aber auch drahtseil also somit auch rauh aussen

kleinkirmit  12.12.2016, 22:10
@babe1981

war nur ein tip ;-) ... die schlaglänge bei seilen ist aber relative lange - 8 - 15x durchmesser. gewendelt heist dass der winkel beinahe 90° ist. damit kannst du auch geklebte windschutzscheiben bei autos rausschneiden - mit eienem seil nicht.