Schild mit doppelseitigem Klebeband von Fliesen entfernen?
Hallo, wir haben vor 6 Jahren ein Plexiglasschild mit Outdoor Doppelseitigem Klebeband (das Grüne) im Außenbereich auf Fliesen befestigt, nun müssen wir dies wieder entfernen, doch leider hält das ganze Bombenfest.
Was schon versucht wurde ist mit einem Messer Zwischen Schild und Fliesen entlang zu fahren. Resultat Messer gebrochen. Des weiteren wurde mit einem Draht 2mm versucht mit sägebewegungen das Schild zwischen Fliesen und Plexiglas ab zu bekommen.
Heißluftföhn und alles mit Strom scheidet aus, da kein Strom dort vorhanden ist.
Habt Ihr noch Ideen wie Ich das Schild ab bekomme?
1 Antwort
du kannst versuchen es mit einer lötlampe zu erwärmen oder mit einer gewendelten klavierseite - hat sägewirkung. oder eine spachtel mit einer lötlampe heiss zu machen.
der draht war aber auch drahtseil also somit auch rauh aussen
war nur ein tip ;-) ... die schlaglänge bei seilen ist aber relative lange - 8 - 15x durchmesser. gewendelt heist dass der winkel beinahe 90° ist. damit kannst du auch geklebte windschutzscheiben bei autos rausschneiden - mit eienem seil nicht.
ok lötlampe und Spachten könnte ich mal versuchen.
Klaviersaite scheidet aus denke ich da es mit dem Draht auch nicht funktioniert hat, dieser hatte sich sofort verklemmt und ein sägen war nicht mehr möglich