Schifffahrt von Köln zum Bodensee?
Hallo zusammen,
da ich bisher immer mit dem Zug von Köln zum Bodensee gefahren bin, würde ich es diesmal gerne mit dem Schiff machen. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Findet wer eine Schifffahrt über den Rhein von Köln zum Bodensee? Ganz liebe Grüße :)
8 Antworten
Grundsätzlich ist die Strecke schiffbar. Ob es aber Passagierschiffe für diese Strecke gibt, kann ich dir nicht sagen.
Dir sollte bewusst sein das sein Fluss-Schiff nur 15-20 Knoten schnell unterwegs ist, und das sind nur 30 km/h.
Für die Strecke braucht man dann viele Stunden. Gleihcwohl wird sowas angeboten nur ist es dann ein Kreuzfahrtschiff wo man auch drauf übernachtet. Es gibt auch viele Kreuzfahrten auf Schiffen.
Hier hast du eine Reise auf dem Rhein von Amsterdam bis Basel
https://www.nicko-cruises.de/reise/kab-rml?journeyId=629885e4d8221044317d7eee&startDate=2023-06-22
Ab Rheinfelden flussaufwärts ist meines Wissens der Rhein für größere Schiffe nicht mehr schiffbar.
Der Rheinfall bei Schaffhausen verhindert aber mit Sicherheit jegliche Weiterfahrt.
Dem ist so, da befinden sich mehrere Kraftwerke. Der erzeugte Strom wird hälftig zwischen der Schweiz und Deutschland geteilt.
Hallo poldiac,
die Strecke vom Bodensee nach Köln ist einfacher zu bewältigen.
Allerdings wird es am Rheinfall etwas unruhig ;-)
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Das wird nicht durchgehend möglich sein, weil da noch der Rheinfall dazwischen ist.
Dann verrat mir mal welches Schiff den Rheinfall überwindet.