Fahrkarten - Schifffahrt - Bodensee - direkt auf dem Schiff kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf den Fähren und auf den Kursschiffen zahlst du das Ticket direkt auf dem Schiff. Du kannst für die Kursschiffe auch dein Ticket vorab am BSB-Schalter lösen. Die BSB Schalter gibt es in vielen Städten: http://www.bsb.de/anreise.html

Für den Katamaran, musst du dein Ticket vorher am Automaten ziehen.

Zu Fuß oder mit dem Auto? Du kannst auf dem Schiff notfalls den Fahrschein noch lösen. Der Schaffner kommt direkt auf dich zu!

Das ist bei jedem Händler anders. Wir fahren immer bei Baumann glaube ich, da kauft man die im Schiff direkt innen. Da geht so ein mann rum und will wissen, wieviele Kinder und Erwachsene, Hin-und Rückfahrt oder nur eins von beidem und sammelt das Geld dann da ein. Aber wiegesagt, jenachdem ob es ein größeres Unternehmen ist, bekommst du die vielleicht übers Internet, oder vornedran am Hafen, an so einem Stand oder ählichem. Lg pommetti

Karten kann man bei allen Schiffen der VSU auch auf dem Schiff kaufen ,wobei ich den Kauf an Land besser finde !