schielen und geistig behindert

9 Antworten

Geistige Behinderung läßt sich nach standartisierten psychologischen Test feststellen. Schielen ist ein Problem der Augenmuskeln. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei schweren Behinderungen, oft bei solchen, die ihre Ursache im Nervensystem haben, kann es neben geistigen auch körperliche Einschränkungen und Spastik geben, die sich evtl. in Schielen äußern. Vielleich sollte dein "Freund" mal seine Fähigkeiten testen lassen!!!

Geistig Behindert deshalb, weil sie einen niedrigeren IQ als 70 besitzen und folglich auch ein niedrigeres Intelligenzalter als 13 Jahren. Geistig Behinderte kann man nur sehr vage vom Aussehen her erkennen, mal mehr mal weniger, hängt von der schwere des geistig behinderten ab. Leicht geistig Behinderte (IQ 70-60, Intelligenzalter 9-13 Jahre) können ein eigenständiges Leben führen und haben auch einen Job, weshalb sie sich verhalten wie ganz normale Menschen. Erst wenn du ein Gespräch mit ihm beginnst oder sonst etwas tust, was dich näher zu dieser Person bringt, wirst du an seinem Verhalten merken, an ihm ist etwas anders. Schwere geistig Behinderte sind auf einen Vormund angewiesen und gelten deshalb als auffällig. Das hat nichts mit Schielen zu tun.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie z.B. das Down-Syndrom/Mongolismus/Trisomie 21. Da treten physische Auffälligkeiten als Nebenkrankheiten auf wie z.B. Herzfehler, Gehörschäden, etc. Die wohl bekanntesten Auffälligkeiten sind die Mandelförmigen Augen und das sehr runde Gesicht. Hier gibt's mehr information: https://de.wikipedia.org/wiki/Down-Syndrom

das ist ja ein toller "Freund", der sowas zu Dir sagt. Vielleicht solltest Du mal schauen, ob Du mit diesem Menschen noch weiterhin befreundet sein möchtest!

Geistig behinderte Menschen erkennt man nicht einfach so, so ein Unsinn!

Schielen ist auf jeden Fall KEINE Behinderung (auch keine Sehbehinderung, die über den Visus definiert ist!) und hat auch nichts mit Deinen geistigen Fähigkeiten zu tun. Schielen ist eine neurologische Fehlverschaltung im Gehirn, die sich in einer abweichenden Augenstellung ausdrückt. Du solltest zur Korrektion eine Brille tragen, oft wird dadurch der Schielwinkel verkleinert oder verschwindet ganz (natürlich nur, solange Du die brille auf der Nase hast). Zumal eine Brille Dein ganzes Sehsystem entlastet!

Vielleicht sollte Dein "Freund" mal seine geistigen Fähigkeiten testen lassen, bevor er so einen Quatsch erzählt?!

wie erkennt man geistig behinderte leute?

Beleidigend.

Fakten:

  • Nicht jeder, der schielt ist geistig behindert.
  • Nicht jeder geistig Behinderte schielt.

OK?

Guten Tag,

  1. dein Freund hat keine Ahnung
  2. Man kann die eigenen AUGEN trainieren, aber man muss es vom HERZEN es wollen.

Behinderungen gibt es einige aber schielen gehört nicht zu der GRUPPE.

Nimm dir zu HERZEN und IGNORIER manchmal Leute die sowas sagen zu dir. Sag einfach "ich verstehe" und vergiss es einfach :)

Viel spass beim selbsterziehen.

Gruß Viper