Wie lange muss ich meine Brille tragen?
Hey, also ich bin 14 und mein rechtes Auge ist Kurzsichig und mein linkes Auge ist Weitsichtig. Wenn ich aber die ganze Zeit nur mit dem linken Augen schaue , schiele ich sehr (Innenschielen).
Letztes Jahr (13) hatte ich meine Brille gar nicht getragen. Aber etwas länger bevor ich 14 wurde, habe ich angefangen meine Brille jeden Tag zu tragen. Aber ich habe 6-9 Stunden Schule und kann sie da nicht tragen. Aber zu Hause trage ich sie immer!
Das doofe ist meine unterschiedlichen Augen. Mein rechtes Auge ist -2,25 und mein linkes Auge hab ich leider vergessen :S
Also wie lange muss ich sie tragen ungefähr?
Ich trage sie in der Schule nicht weil ich eine Zahnspange habe :S und ich schiele auch automatisch und ich merke schon dass die anderen es auch merken.
Danke für hilfreiche antworten :)
11 Antworten
Am besten du trägst deine Brille immer! Ich schiele auch und trage meine Brille...auch wenn meine Gläser sehr unterschiedlich sind und nicht gerade toll aussehen! Aber die Brille hilft. Das Schielen kann auch davon kommen dass du deine Brille nicht genug trägst und deine Augen sich zu sehr anstrengen müssen. Geh zum augenarzt lass dich beraten und schau ob deine Werte stimmen.
Du musst dir keine sorgen machen, dass deine Mitschüler dich auslachen...die sind jetzt aus dem alter raus. Ich kann dich wirklich verstehen...ich finde es auch nicht berauschend eine Brille zu tragen aber da muss ich durch.
Alles liebe!
Zieh die brille auf besser brille als schielen.. Und lass dich mal wegen kontaktlinsen beraten, wenn du mit einer Brille nicht leben kannst.
Aber die musst du immer reinigen sonst gibts entzuendungen... Ich sprech aus erfahrung:DD
Du solltest die Brille morgens nach dem aufstehen aufsetzen und erst vor dem schlafengehen wieder absetzen.
Deine stark unterschiedlichen Augen könnten ohne Korrektur anfangen zu schielen.
naja, wenn Du mit Duschen, Anziehen etc. fertig bist, kommt die Brille auf die Nase und fertig. Das dauert exakt 5 Sekunden. ;-)
Ja, Du wirst für immer schielen, da Schielen eine irreparable Fehlverschaltung im Gehirn ist und mit den Augen nur bedingt was zu tun hat. Du kannst das sichtbare Schielen aber mit der Brille ausgleichen.
Lieber mit Brille (und Zahnklammer) zur Schule als mit einem schielenden Auge!
Bei diesen Sehproblemen sollte man grundsätzlich die Brille tragen. Eine Auge das zum Schielen neigt kann bei fehlender Korrektion weitere Probleme bereiten. Da das Gehirn die beiden Seheindrücke der Augen fusioniert, besteht die Gefahr, dass die Seheindrücke vom schielenden Auge nicht verarbeitet werden, weil das für das Gehirn zu aufwendig ist. Das schielende Auge wird dann für den Sehvorgang nicht mehr verwendet und es besteht dann die Gefahr, dass der Visus absinkt, dieses Auge wird dann schwachsichtig. Dieser Vorgang ist dann nicht mehr umkehrbar mit einer Sehhilfe.
die korrigiert nur das sehen, so das du wieder alles siehst. sie ändert nicht die sehschwäche.
die brille ist genauso wie ein hörgerät, bei einem hörgerät wird durch das tragen auch das gehör nciht besser.
wenn du weitsichtig bist, siehst du in der nähe unscharf und in der weite sehr gut. das solltest du wissen und auch alt genug sein, um zu wissen, das es eienn unterschied zwischen ohne brille und mit brille gibt.
im übrigen kannst du auch kontaktlinsen tragen, die merkt man nicht.
es kann sein, das deine sehschwäche jetzt in de rpubertät verschwindet, sie kann abe rauch bleiben.
Wie morgens nach dem aufstehen?
Da habe ich nur 30 min. um mich für die Schule fertig zu machen..
Werd ich für immer schielen oder was?