wie bekommt man angeborenes Schielen weg?

2 Antworten

Hm, also mir wurden als Kleinkind immer im Wechsel ein Auge zugeklebt, jedoch das Abkleben des schwachen Auges korrigiert nicht das Schielen selbst, sondern die Augenpflaster sollen die Folgen eines Schielens (Strabismus) therapieren. Augenstellung und Augenbewegungen unterliegen einer unwillkürlichen Steuerung des Gehirns und lassen sich nicht trainieren.

Ich war damals regelmäßig in einer sog. Sehschule.

Im Alter von 5 Jahren wurde ich dann doch operiert...

huskylover8181
Beitragsersteller

danke schön für deine Hilfe!

huskylover8181
Beitragsersteller
@KatzenEngel

viielen dank ja es freut mich mit jemandem sprechen zu können der das versteht 😊

huskylover8181
Beitragsersteller
@KatzenEngel

eine Frage noch hat sich durch diese Sehschule dein Schielen verbessert sodass du keine Brille mehr tragen musst?

KatzenEngel  18.09.2021, 16:50
@huskylover8181

Nein, leider nicht. Wie oben erwähnt musste ich dann doch im Alter von 5 Jahren operiert werden - eine sog. Schiel-Op. Trotzdem brauche ich eine Brille...aber nicht wegen des Schielens sondern weil ich weitsichtig bin. - LG :-)

Meines Wissens gibt es Sehschulen. Frage bitte einen Augenarzt.