Schiefe Wände - Dusche einbauen?

2 Antworten

das geht schon

die tür braucht keinen rechten winkel, die kann auch schräg sein

ich hätte aber keine duschtasse genommen, sondern den boden einfach gefliest

ist viel, viel sauberer

unsere dusche ist 85 auf 95 mal 1m

ist auch ca ein rechteck, wo ein keil dran ist

aber keine tür und ohne tasse

Norina1603  23.01.2021, 11:14
ich hätte aber keine duschtasse genommen, sondern den boden einfach gefliest

Das wäre aber nur möglich, wenn der Ablauf (Siphon) in die Decke eingebaut werden kann!

gnackgnack  23.01.2021, 11:15
@Norina1603

das geht immer

wir haben zb einfach einen sockel von 7cm ca

dadurch ist die dusche nicht bodentief, sondern mit sockel

mit einer tasse kämst du noch höher

Norina1603  23.01.2021, 11:19
@gnackgnack

Kaum, da viele Abwasserleitungen, besonders in Mietwohnungen nicht dafür vorgesehen sind! Wenn dies nicht schon vorher eingeplant wurde, auch im Eigentum, wird das nachträglich eine größere Aufgabe!

martialartslee
Beitragsersteller

Ich mag das Gefühl von nackten Füßen auf Fliesen überhaupt nicht. Bin an Wannen/Duschtassen gewöhnt

gnackgnack  23.01.2021, 10:34
@martialartslee

ich hatte auch 45 jahre eine duschtasse

es ist ohne so viel geiler, es verschmockt einfach weniger

an der tasse hast du kanten, übergänge, überall da setzt sich schmand fest

bei uns ist gar nix, die ist immer 1a die dusche

Es gibt doch auch runde und halbrunde Duschkabinen, oder welche, die aus schmalen Scheiben bestehen. Wir haben eine Klappduschwand auf der Badewanne, die kann man in fast jede Form klappen.