Schiefe Duscharmatur in der Wand korrigierbar?

2 Antworten

Gibt es meines Wissens schon, aber damit kommt der Anschluss ja auch weiter aus der Wand…

Satzl
Beitragsersteller

Wäre glaub ich nicht mal unbedingt ein Problem, ich hab eh eine Verlängerung in der Wand, die müsste man gegen was exzentrisches austauschen ...

T3Fahrer  20.02.2020, 15:28
@Satzl

Grundsätzlich gibt es so winkelige Adapterstücke, die man außerhalb der Wand aufsetzen könnte, die dann deinen Schlauch eben nach mittig verlegen. Eleganter ist es natürlich das ganze in der Wand zu versenken – aber dann musst du natürlich eine Fliese tauschen lassen…

Das hört sich aber nach einem Fehler beim Sanitärmenschen an – dann sollte der auch die Kosten und Folgekosten (Fliesenarbeiten) übernehmen.