Schiedsrichter Assistent Fahne wird vom Heimverein gestellt?

3 Antworten

Gude,

Erstmal: Wie war das Spiel?

Laut Regelwerk muss der Heimverein Fahnen stellen!
99% der Schiedsrichter haben allerdings eigene dabei, da die Vereinsfahnen meist so wertvoll, wie eine Rolle Klopapier sind. :D

Ich nutze bei meinen Spielen schon seit Jahren Funkfahnen. Das ist einfach eine große Hilfe bei Spielleitungen und vorallem in höheren Klassen, in der Kommunikation mit SRA's nützlich.

Vielleicht hat dein zukünftiger Gespannsführer auch welche...

MfG

McPotter9988

Hallo soccerplayer99,

bei uns ist das so: Der Schiedsrichter bringt die Fahnen, wenn er keine hat, dann leiht er sich halt welche von anderen SR Kollegen aus. Natürlich kann auch der SRA welche mitbringen, falls er welche hat. Falls keine mehr vorhanden sind, hat der Heimverein immer welche Fahnen da, aber ich würd euch nicht empfehlen die zu benutzten :D. Die sehen manchmal echt kacke aus. Bei uns sahen die Fahnen vom Heimverein einmal so scheiße aus, da war einfach eine gelbe Fahne und ein Stock zusammengeklebt worden xD. Zum Glück hatten wir aber unsere Fahnen dabei.

LG

soccerplayer99
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort...Besser als nichts

😂

Also: laut Regelwerk stellt eigentlich der Gastgeber die Fahnen. ABER meist haben die SR selbst welche dabei. Ich nehme auch immer meine eigenen mit, weil ich Funkfahnen nutze, macht die Spielleitung entspannter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

soccerplayer99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Von Funkfahnen können wir hier nur träumen 😉