Was bedeuten die Fahnen der Krossen Krabbe

2 Antworten

Die erste Antwort bezieht sich auf die Bedeutung in der Schifffahrt. Sie werden gehisst, wenn man anderen Booten etwas mitteilen möchte.Jede Flagge ist aber auch einem Buchstaben zugeordnet. Man kann mit den Flaggen des Internationalen Flaggenalphates auch einfach Wörter bilden.Die von der krossen Krabbe haben folgende Namen: R[omeo] (was btw die Entfernung der Seemeilen anzeigt)I[ndia]Die dritte Flagge existiert so nicht, das Muster erinnert an die Flagge O[scar], aber die Farben stimmen nicht, sie müsste unten gelb und oben rot sein, farblich wäre es aber entweder A[lpha], N[ovember], X[-Ray] oder S[ierra]. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sie eine dieser Flaggen einfach falsch gemacht haben, sondern selbst kreativ geworden sind.U[niform]K[ilo]Also: RI?UK, ergibt keinen Sinn für mich, es dient also nur ästhetischen ZweckenLG

Allgemein kommen die Flaggen/Fahnen aus der Seefahrt.

1st Flagge : Reserve-Flagge (glaub ich)

2te Flagge : "Kursänderung nach Backbord"

3te Flagge: ?keine Ahnung!

4te Flagge: "Sie begeben sich in Gefahr"

5te Flagge: "Möchte Verbindung aufnehmen"

(Falls jemand einen Fehler findet bitte darauf hinweisen) ^ ^