Gibt es eine Chance auf eine Spielwiederholung, wenn ein Schiedsrichter als parteiisch bewiesen wird

7 Antworten

Kann man nachweisen, dass die Beleidigung durch den Schiedsrichter einen Einfluss auf das Spielergebnis hatt? Ich fürchte, eher nicht.

Ich kann mir eher vorstellen, dass die Sache eine Bestrafung des Schiri nach sich ziehen könnte und sich negativ auf seine weiteren Einsätze auswirkt, aber eine Anfechtung des Spiels halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, man kann ihm eine falsche Regelauslegung nachweisen. Man kann ihm aber nichts anhaben, wenn man mit sieben Zeitlupen nachweist, was er im Spiel anders gesehen hat.

In den Fall, in dem es ja sogar um Rassismus gehen soll kann ich mir das sehr gut vorstellen, zumindest wäre es ein Zeichen gegen den Rassismus.

Nein, denn eine Beleidigung ist kein Nachweis fuer Parteilichkeit. Den einzigen Nachweis den ich dafuer kenne, ist Schriftstuecke, wenn der SR also geschrieben hat, dass er das Spiel verzerren wird oder man ihm Zusammenhang mit Wetten nachweisen kann.

In diesem Fall gab es mMn auch schon Neuansetzungen, sonst ist das jedoch ausgeschlossen.

PS: Nur weil manche Tatsachenentscheidungen falsch getroffen wurden, heisst das noch lange nicht, dass der SR parteiisch war!>

Meine persönliche Meinung wäre, dass dieses Spiel allerdings wiederholt werden sollte, hat aber auch mit meiner grenzenlosen Ablehnung und Verachtung gegen Man United zu tun.

Dennoch, halte ich die Anschuldigungen gegen Mark Clattenburg für haltlos. Er hat einfach sch**** gepfiffen an dem Tag, aber es liegt mir fern einem erfahrenen FIFA-Schiri hier mangelnde Unparteiischkeit zu unterstellen. Auch die Anschuldigungen seitens des Spielers halte ich für unhaltbar.

Es ist in England seit einem Jahr irgendwie in Mode gekommen, wenn man als schwarzer Spieler auf dem Platz irgendwie mit jemandem aneinander gerät, man einfach die Rassismus-Karte spielt und Spieler dann, ohne dass der Tatvorwurf zweifelsfrei bewiesen werden konnte (Suarez) oder man vor einem ordentlichen Gericht freigesprochen wurde (Terry) dennoch eine Witzsperre bekommt. Das untergräbt sämtliche Antirassismusbemühungen.

Suarez, Terry und jetzt solls auch noch ein Schiedsrichter gewesen sein. Glaube ich nicht dran.

Na klar. Dann musst es aber auch irgendwie beweisen.

XOWww
Beitragsersteller

Ob dieser Beweis erfolgt ist ja noch offen, die Frage ist nur hypothetisch, es tut mir leid wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ich wollte einen Beleg dafür haben, dass in so einem Fall das Spiel wiederholt werden könnte. Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort