Schickt die Nato wirklich Soldaten in der Ukraine?

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle davon lösen Debatten über Begrifflichkeiten zu führen. Die (Oliv)-Grünen Hardliner machen das sehr gerne.

Schau dir die Dinge einfach selbst ab. Fakt ist, dass die Nato seit Kriegsausbruch aktiv mitmischt.

  • Wir bekämpfen Russland bereits seit lagem wirtschaftlich und enteigenen reiche Russen die Vermögen in Europa besitzen
  • Wir liefen alle Arten von konventionellen Waffen, Deutschland verschenkt sie sogar.
  • Wir schicken Geld
  • Wir bilden Ukrainische Soldaten auf deutschem Boden aus
  • Wir geben strategische Unterstützung und Beratung durch Nato-Offiziere.
  • Wir sind vor Ort mit Geheimdiensten und Aufklärungstruppen
  • Wir gewähren der Selenksyregierung Zugriff auf Sateliten und Überwachungssysteme.

Ist das jetzt schon ein aktives Eingreifen? Ist das ein Weltkrieg? Ein Stellvertreterkrieg?

Das sind Fragen die bloß von den Realitäten ablenken. Ich glaube kaum, dass es für Russland irgendeinen Unterschied macht ob der Typ, der die deutsche Rakete abfeuert nun einen deutschen Pass hat oder er bloß von Deutschen erklärt bekam wie es geht. Deutsche Waffen sind deutsche Waffen. Und damit wird gerade Russland angegriffen.

Fakt ist: Wir sind nicht neutral und greifen aktiv ein. Die Debatte darüber wie aktiv wir nun eingreifen, ist eine Scheindebatte. Es spielt für Russland keine relevante Rolle, ob wir deutsche uns nun als aktiv beteiligt oder semi-neutral betrachten.

Xapoklakk  24.08.2024, 22:31

Und für die Ukraine spielt es keine Rolle, ob die feindliche Drohne aus dem Iran, die Granate aus Nordkorea und das Kanonenfutter in der ersten Reihe aus Tschetschenien kommt.

Ohne seine Unterstützer würde Russland alt aussehen.

caveman01  25.08.2024, 06:54
@Xapoklakk

Ja das stimmt wohl. Gilt insbesondere für den wirtschaftlichen Support durch China.

Silicium58  24.08.2024, 14:25
Ich würde mich an deiner Stelle davon lösen Debatten über Begrifflichkeiten zu lösen

EIn Satz wie in Stein gemeißelt.

Fake - die Bilder sind vermutlich von den NATO Uebungen vor dem Krieg

Von Experten ponter und Udavu bestätigt

Nein, macht die NATO nicht. Und selbst wenn sie es täte, würde daraus kein III. Weltkrieg entstehen.