Schichtarbeit oder nicht wenn nicht angegeben aber rundum die Uhr geöffnet?

1 Antwort

Da kann schon Sinn machen, dass das gar nicht erst in der Stellenanzeige steht. Normalerweuse steht da explizit etwas von Schichtdienst, wenn einer gebraucht wird. Einer Laborhilfskraft muss man keine Nächte geben und somit Zuschläge bezahlen. Es gibt Arbeiten, die kann man tagsüber abarbeiten. Nachts braucht man nur 1-2 Fachkräfte, die im Krankenhaus zb Notfallblut auswerten oder Blutkonserven bereitstellen. Da dafür sehr oft auch nur 1 Person reicht, die sozusagen due Stellung hält, dies aber eine ausgebildete Fachkraft sein muss, muss keine Hilfskraft zusätzlich nachts anwesend sein. Nachts ist eben alles eher auf Sparflamme und Notfall ausgelegt. Aber endgültiges erfährst du dann in der Mail oder in einem Telefonat.