Schichtarbeit ja oder nein?

7 Antworten

Momentan Arbeite ich einmal im Monat Spätschicht.
Das heisst von 12:00 - 22:00.
Wenn mir jemand anbieten würde das nicht mehr machen zu müssen würde ich sofort ja sagen. Alles wird komplizierter dadurch. Die läden haben zu wenn du heimkommst und Kochen ist dann irgendwie auch blöd...
Und wenn du dich dann dran gewöhnt hast ist es schonwieder vorbei

Bazinga92
Beitragsersteller

Ich kenne es leider schon garnicht wie es ist, in Normalschicht zu Arbeiten. Da ich schon seit meiner Abbildung in einem 4-Schicht System arbeite. Ohne Schicht würde ich bei meinen 3600€ brutto landen.

CealSullivan  16.03.2020, 07:03
@Bazinga92

Ich kriege die Spätschicht gar nicht bezahlt ...
Man hatte damals einfach beschlossen das wer das so machen aber niemand hat neue Verträge gekriegt...

Also 2 Schichtsystem ist in Ordnung. Bei 3 und 4 Schichtsystem würde ich lieber weniger Geld verdienen als das zu machen. Das Geld muss aber trotzdem genug sein um davon gut zu leben. Unter 12€ die Stunde geht nix.

Ich habe 20 Jahre an 365 Tagen im Jahr im Schichtdienst gearbeitet und ich habe es geliebt. Weil immer jemand einspringen musste, wenn einer ausfiel, arbeiteten wir höchstens 60% Teilzeit. Man konnte nach Lust und Laune Dienste tauschen und sich gerne mal eine extra Woche frei erarbeiten. Es gab viel Tagesfreizeit und die Möglichkeit, die Abendschule zu besuchen.

Also ja, ich würde es immer wieder so machen.

Hallöchen

Mein Mann arbeitet in einem 3-Schicht Betrieb

Und es ist wirklich nicht einfach,den Körper jede Woche auf eine neue Arbeitszeit einzustellen

Das zehrt ganz schön an die Substanz

Es ist schwierig,da das Richtige zu raten

Wenn Du also selbst die Möglichkeit haben solltest,Deine Arbeitszeit zu bestimmen,dann würde ich Dir eher abraten

Sollte aber der Arbeitgeber darauf bestehen,-würde ich es nicht riskieren,das Du evtl.Deinen Arbeitsplatz verlierst,wenn Du Dich weigerst

Ich würde soweit möglich nie schicht arbeiten. Ist doch nervig.

Das sozialleben wird schwer und alles vom Fußball bis VHS Kurs wird schwer wenn man nicht jede woche Kann.