3 Schicht System ja oder nein?
Würdet ihr das machen wenn es sehr gut bezahlt wird
19 Stimmen
9 Antworten
Ich mag meine geregelten Arbeitszeiten und bin oft nachts für nix zu gebrauchen.
Jegliche Art von Schicht bei der ich entweder wechselschicht oder kontinuiertlich spät abends/nachts arbeiten müsste wäre nicht meins.
Feste, geregelte Arbeitszeiten sind ein Segen und geld ist nicht alles.
Ich arbeite im Dreischichtmodell und hab keinerlei Probleme damit. Die Nachtschichtzuschläge sind auch ein netter Bonus.
Ich habe keine Hobbys, mit denen ich an gewisse Urzeiten gebunden bin, also macht es für mich kaum einen Unterschied, wann ich arbeite und schlafe. Und mein Freund und ich sind jetzt sogar auch auf derselben Schicht, nachdem wir fast fünf Jahre in verschiedenen Schichtsystemen waren.
Weißt du zufällig wie so das Gehalt aussieht bei e Schicht in einem Pharmaunternehmen mit gelegentlichen Wochenendarbeiten?
Ich habe das in meinem Arbeitsleben ein paar mal versucht und es wurde SEHR gut bezahlt.
Aber ich hatte doch lieber geregelte Arbeitszeiten von 06.00 / 07.00 Uhr und geregelten Feierabend, Nachmittags- und Nachtarbeit und Dein Tag ist fort.
Ich bin wieder in mein Handwerk gegangen und war zufriedener auch mit weniger Geld. Ich hatte geregelte Freizeit.
Ein guter Freund von mir arbeitet in der Schweizer Chemieindustrie nun seit 30 Jahren in Dreischicht =
Zwei Tage Frühschicht, zwei Tage Spätschicht, zwei Tage Nachtschicht, zwei Tage frei, alle 4 Wochen 4 Tage frei. Er verdient SEHR SEHR gut !
Und ist gesundheitlich am Ende mit erst 60.
Weißt du zufällig wie so das Gehalt aussieht bei 3 Schicht in einem Pharmaunternehmen mit gelegentlichen Wochenendarbeiten? Ich hab diesbezüglich eine Frage gestellt nur leider krieg ich da keine gescheite Antwort. Es geht darum das mein Mann zwar sich mit dem Schichtdienst auseinandergesetzt hat, aber nicht genau weiß was für Gehaltsvorstellungen realistisch sind. Er hat nämlich demnächst ein Vorstellungsgespräch.
Habe im Schichtdienst gearbeitet und mache das auch wieder. Nicht des Geldes wegen, sondern auch, weil ich kein Mo-Fr-Typ bin.
Einzig unregelmässigen Schichtdienst möchte ich nicht mehr.
Schonmal probiert ?