Schichtarbeit?

7 Antworten

Für mich wäre die Frühschicht ab 6 Uhr die Beste. Da ist die Welt noch in Ordnung und der Nachmittag bald frei. Generell finde ich antizyklisches Arbeiten gut, weil man so nirgends im Stau steht.

CuteBunny928
Beitragsersteller

Ist auch meine liebste Schicht.

Die Spätschicht war das Schlimmste, man kommt nach Hause, noch kurz ausspannen und ins Bett. Wenn man sich nicht zusammenreißt verschläft man den Vormittag und egal was man anpackt, immer sitzt die Zeit im Nacken ja nicht die Abfahrt zur Arbeit verpassen. Dann Tagschicht, man hat nach Feierabend richtig frei aber auf Arbeit sind alla die einem auf den Keks gehen können da. Bei der Nachtschicht und am Wochenende kann man seine Arbeit machen ohne gestört zu werden. Vor allem kann man ja Sonntags nichtmal nen Nagel in die Wand hauen, da war ich lieber arbeiten und hatte in der Woche frei.
Besonders im Sommer mochte ich die Nachtschicht, früh nach Hause kommen, die Vögel zwitschern im Garten, richtig gediegen frühstücken und der Zag gehört mir, entweder erst schlafen oder erst Besorgungen machen.

Als ich noch in Wechselschicht gearbeitet habe, war die Spätschicht meine Lieblingsschicht.

Weil ab 16/17 Uhr alle "Häuptlinge" weg waren und man in Ruhe arbeiten konnte.

Ich arbeite zwar keine Schichten und habe das noch nie getan, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mir aber die Frühschicht wünschen.

Ich habe Gleitzeit und fange immer sehr früh an, weil ich Frühaufsteher bin. Spät- und Nachtschicht würde ich nicht arbeiten wollen

Die Nachtschicht ist schon sehr anstrengend. Das meine Lieblingsschicht die Freischicht ist dürfte klar sein.