Schicht mit Kollegen dauerhaft tauschen?

1 Antwort

Ist möglich, wenn der Vorgesetzte zustimmt. Bei meinem Ex war es dann so, dass auch die Nachtboni für den anderen nicht mehr galten. Stimmt der Vorgesetzte nicht zu, darf nicht getauscht werden. Und in der Anlernphase würde ich so n Theater nicht machen. Sonst sitzt du sehr schnell ohne Angabe von Gründen auf der Straße. Dort gilt ebenso: jeder muss jede Schicht lernen - fertig! Wenn nicht, dann ist es der falsche Job

Lfarm 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 19:31

Ich sag ja auch nicht, dass ich da sofort tauschen will, es geht nur darum, wenn ich eben paar Monate da sein sollte und der AG merkt eben, dass es arbeitstechnisch an sich super passt, dass man dann halt mal fragt so nach dem Moto "Ich merke wie mir die Nachtarbeit sehr zusetzt, wäre es möglich, mit wem anders zu wechseln?"

Direkt am Anfang mit sowas ankommen wäre auch blöd, würde damit halt warten und erstmal das generelle Feedback abwarten. Weil wer jemanden gut findet, ist vermutlich eher zu so Lösungen bereit als wenn einer ganz neu kommt und Forderungen stellt.

Missy274  08.10.2024, 19:34
@Lfarm

Musst du probieren. Ich würde aber da eher denken, dass sie es aus Schutz vor dem anderen Arbeitnehmer ablehnen.