Schewellung im Gesicht nach Kiefer Operation im Dezember 2019 geht nicht weg?

Spielwiesen  20.09.2020, 20:05

Ist es nur die Schwellung oder tut es auch weh? An welcher Stelle ist es?

mush2020 
Beitragsersteller
 20.09.2020, 20:10

Es ist nur angeschwollen. Dadurch sieht mein Gesicht schief aus. Es ist nur rechts. Dort wo die Operation war. Kann ein Arzt irgendwas reinspritzen oderso?

1 Antwort

Frag doch mal bei einem Physiotherapeuten, ob man diese Schwellung manuell mit Lymphdrainage beseitigen könnte. Darunter gibt es richtige Künstler, die den Verlauf der Lymphbahnen kennen.

◇◇◇

Du könntest den Lymphfluss von außen aktivieren, z. B. mit Auflagen, die du mit einer Tinktur getränkt hast. 'Retterspitz äußerlich' heißt eine, die ich anwende, wenn auch woanders als im Gesicht.

♧♧♧

Noch eine Idee: da es sich ja um ein Trauma handelt, könnten Traumeel-Creme und Traumeel Tabletten helfen. Beides enthält Arnika, das nach Verletzungen, Schlägen, Stößen traditionell heilend wirkt.

♤♤♤

Ebenfalls sind Vitamin C aus natürlichen Quellen sowie L-Lysin (essentielle Aminosäure) fürs Bindegewebe zuständig. Innerlich genommen wie auch äußerlich als Kompresse aufgelegt, kann es abschwellend wirken.

♡♡♡

Aus der Schüßlerschen Biochemie ist es die Nr. 4, die bei Schwellungen wirkt:

Nr. 4: Kali Chlor. D6 (Tabl.), und Nr. 4: Kali Chlor. D6 (Creme) f. lokale Anwendung.

Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen, wenn du etwas davon probiert hast und Erfolg hattest - aber auch bei Fragen.

Viel Erfolg!

PS. Ob ein Arzt etwas in die Schwellung hineinspritzen kann?

Vielleicht ein Arzt für Naturheilverfahren.