Starke Schwellung im Gesicht, wie behandeln?

2 Antworten

Verstauchen kannst du dir die Wangenknochen nicht. Du hast dich dort verletzt, vermutlich eine Prellung, und es wäre am besten gewesen das sofort zu kühlen. Trotzdem wirkt sich auch jetzt Kühlung positiv darauf aus. Also kühle die betroffene Stelle. Am besten mit einem Waschlappen den du immer wieder in kaltes Wasser tauchst.

Kühlen, ich habe bei meiner Schwellung an der Hand nach einer OP Brennnessel Dragees genommen da musst du aber am Tag sehr viel Trinken, Quarkwickel hat ein Kollege von mir immer angewandt