Scheuermilch Stillzeit?

4 Antworten

Würde mir da keinen Kopf machen. Scheuermilch ist chemisch gesehen jetzt nicht die Keule. Da gibt es weit schlimmere Sachen im Haushalt und Alltag..

Mein, du hast das Zeug ja nicht getrunken.

Vielleicht hilft dir ja Embryotox, falls du mal zu Medikamenten während der Stillzeit (und Schwangerschaft) fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Scheuermilch ist Seife mit einem Poliermittel. Das kann Kalkstein sein, der was Vergleichbares, was eben mechanisch reinigt, aber nicht zu sehr kratzt. Ich sehe da nichts, was ins Blut gehen könnte, und gar in die Muttermilch.

Alles Gute für Euch!

Solange du das jetzt nicht gegessen hast, ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister