Ohne Handschuhe mit Putzmittel geputzt, kriegt man sofort Verätzungen?

4 Antworten

Du hast Dir doch wohl direkt die Hände gewaschen?
Demnächst bitte Handschuhe, das Zeug ist definitiv reizend und kann auch leicht ätzend sein.

Das muss man seiner Haut nicht antun.

——— —————

Wie gefährlich ist ein Badreiniger?

Badreiniger können aufgrund ihres Wirkstoffes der Säure leicht ätzend wirken, eventuell sogar leicht toxisch durch chemische Beistoffe. Wir empfehlen dir, bei dem Kauf genau auf die Inhaltsstoffe und das Sicherheitsdatenblatt zu achten.

Es gibt auch milde Badreiniger und sogar säurefreie Badreiniger. Hier sind allerdings eventuell die Anwendungsgebiete wie die Entfernung von Kalk und Schimmel nicht gegeben.

Egal, ob du dich für einen starken oder milden Badreiniger entscheidest, wir empfehlen, dass du den Badreiniger trotzdem immer außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren aufbewahrst.

Zudem achte darauf, dass bei der Reinigung das Haustier nicht im selben Zimmer ist. Nach der Reinigung sorge für eine gute Durchlüftung, spüle die Oberflächen gut mit Wasser ab und lasse diese trocknen.

——— ———

Wirkliche Verätzungen kommen direkt, nicht zeitverzögert.

Ist mir mal mit Gastro-Fettlöser passiert, jemand hatte den verschüttet, ich dachte, es wäre einfach Spüli.. wischte es weg, wurde dann weggerufen und wusch mir nicht gleich die Hände..10min später dröselt sich die Haut am Daumen auf.

Na Bingo. Radio lässt grüssen.

So was macht Sagrotan nicht, trotzdem, es reizt die Haut unnötig.

Spül die Hände mit reichlich Wasser und creme sie ein.

Aktuelle Haushaltsreiniger sind ausser bei Allergikern harmlos.

Anders sieht es bei Industriereinigern aus.

Das kommt sofort .