Scheisse gebaut,Hilfe?

4 Antworten

sag doch einfach das es ein scherz war, wenn es nur aus spaß war.

und ein it experte findet da nix raus, das geht nur über eine Provider Abfrage und die bekommt man nur mit richterlichen Beschluss als Fremdperson wegen Datenschutz

Papperlapapp321
Beitragsersteller

Ne ich glaube so einfach kann ich das nicht „Beichten“ ich glaube das würde zwischen uns viel kaputt machen :/

xxCORNHOLIOxx  23.07.2024, 12:06
@Papperlapapp321

dann warte einfach ab. es wird mit Sicherheit eh nichts passieren. ich bezweifel das er anzeige erstatten wird. allein schon wegn der aussage einen it experten die nummer rausfinden lassen.

Also technischerseite wären die Chancen gegen 100 %, dass man es Dir zuordnen kann. Allerdings wird Dir der Datenschutz nutzen. Der Handy-Betreiber wird die Daten wegen eines Lausbubenstreiches wohl nicht herausgeben.

Bitte entschuldige Dich.

Es ist eine Sache, ob Du Konsequenzen und Strafe befürchten musst. Doch es ist eine andere, seine Seele beschmutzt zu haben mit einer bösen Tat. Du wirst dieses Makel nie wieder los, dass Du Dich so verhalten hast. Es ist besser, Du bringst die Dinge ins Reine. Um Deiner selbst willen, um der Fairness willen.

Und um den anderen zu zeigen, dass Du für Dich und Deinen Blödsinn Verantwortung übernimmst. Denn die ahnen ohnehin, dass Du es warst. Wenn Du jetzt nicht mal sagt "tut mir leid, war ein Scherz und extrem dumm, sorry", - stehst Du vor ihnen wie ein jämmerlicher Wicht. Und auch vor Dir selbst.

und: Vielleicht kommen sie ja doch an die Info....

Der IT Mensch kann auch nicht hexen und bekommt die Daten zur Handykarte nicht selbst. Aber die Polizei, sofern der Partner der Schwester Anzeige wegen übler Nachrede erstattet. Ob da nun die Karte noch existiert ist egal.

Papperlapapp321
Beitragsersteller

Na ich hoffe dass es soweit nicht kommt

Jetzt meine Frage wie wahrscheinlich ist es dass der it Mensch da meine Daten findet?

Nein, die Frage ist, wie schnell du das aufklärst!

Wenn man Shice baut, muss man mit den Konsequenzen leben.