kann man mich jetzt jederzeit ausspionieren?

3 Antworten

Dort stand dass sie meine IP adresse haben das sie wissen wo ich wohne und dass sie jederzeit auf meine handykamera zureifen können.

Schwachsinn. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lösch die Nachricht und vergiss die Sache wieder. Das ist auch keine Sache, bei der die Polizei ernsthaft aktiv wird, daher würde ich mir den Weg dorthin sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Um mithilfe deiner IP Adresse den genauen Standort herauszufinden braucht man Software, die Geheimdienste nutzen. Ich glaube nicht das jemand sich irgendwie so eine Software ergattern konnte. Und wenn doch haben sie bestimmt damit besser Sachen zutun als eine ganz normale Person auszuspionieren. Dazu hätten, selbst wenn jemand das Risiko und die Zeit auf sich genommen hat um grade dich zu hacken dir das 1. Nicht einfach so gesagt oder 2. Eine Forderung (Erpressung) gestellt.

Die Kamera ausspionieren ohne das du es merkst(Android zeigt eigentlich immer ein Zeichen in der Ecke falls das der Fall ist) kann stand jetzt noch keiner. Auch wenn die CIA angeblich ein Programm dazu entwickelt haben soll.

Hast du die Nummer schonmal gegoogelt?

Woher ich das weiß:Hobby

FaTech  13.09.2022, 18:49

Auch Geheimdienste haben die nicht. Die müssen auch auf Telefonanbieter zurückgreifen. Man will es immer glauben, aber auch Geheimdienste können nicht alles. Viel, aber nicht alles

Floinki  13.09.2022, 18:50
@FaTech

Da jedoch manche Geheimdienste Zugriff auf bestimmte Telefonanbieter habe, habe ich das mal aufgezählt.

FaTech  13.09.2022, 18:52
@Floinki

In Deutschland haben wir nur keine Geheimdienste. Sind alles nur Nachrichtendienste. Ist nicht das selbe 😅

Typische Spam SMS, da hat irgendwer, dem du deine Nummer gegeben hast, diese weitergegeben oder es war ein Zufallszieher. Einfach löschen. Ein Freund von mir hat eine +1 Nummer, der kommt aus den USA. Somit kann Russland gar kein +1 haben