Scheideninfektion wegen Kleber von Slipeinlage?
Eine Nacht hat sich meine Einlage von always warum auch immer so verdreht und ich denke die war dann so rum, dass die klebseite an meiner Vgina war. Seitdem juckt es und ((peinlich und dumm)) ich habe es dann gekratzt bisschen und versehentlich mit meinen Gelnägeln zu sehr gekratzt und es hat trotzdem gejuckt. Dann hab ich mal vorsichtig mit Klopapier bisschen an der Vagna entlang gerieben und dann ist ein kleines kleines bisschem blut auf dem Klopapier gewesen und seitdem brennt es auch noch. Ach und außerdem bin ich gerade im urlaub und hier ist ja anderes Leitungswasser mit dem ich mich auch unterum wasche und ich bin viel im Meer.
Was könnte das jetzt sein und was kann ich jetzt tun?
PS zum Frauenarzt hab ich eh demnächst vor zu gehen, ich will nur einschätzen können was das ist und vielleicht braucht das ja nur paar tage zeit.
2 Antworten
Ist die slipeinlage parfümiert? Wenn ja kann es auch daran liegen. Parfum hat untenrum nichts zu suchen und entweder du reagierst darauf oder auf den kleber allergisch, oder eins von beidem hat deine flora kaputt gemacht und dich empfänglicher für eine Pilzinfektion gemacht. Jucken könnte es auch aufgrund einer Rasur, dann hast du vielleicht was aufgekratzt und das brennt dann natürlich. Mach mal bepanthen drauf und wenn es in ein paar tagen nicht besser wird geh zum Frauenarzt.
Alles, wo du von außen dran kommst kannst du mit bepanthen einschmieren. In der vagina kannst du damit natürlich nicht großartig cremen. Bepanthen ist aber für den intimbereich geeignet und macht da nix kaputt :) Schamlippen, innere wie äußere, den kitzler etc kannst du also alles eincremen.
Trage ein kleineres Höschen. Das drückt deine Binde besser an deinen Intimbereich. Gib Babypuder auf deinen Intimbereich. Hast du dich vorher rasiert im Intimbereich?
Ja ein paar stunden davor oder ein Tag davor - weiss nicht mehr genau
Darf ich Bepanthen nur aussen hinmachen, weil ich glaub ich hab entweder ist das aufgekratzt oder ein blässchen ziemlich in der mitte