Scheideninfektion wegen Kleber von Slipeinlage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die slipeinlage parfümiert? Wenn ja kann es auch daran liegen. Parfum hat untenrum nichts zu suchen und entweder du reagierst darauf oder auf den kleber allergisch, oder eins von beidem hat deine flora kaputt gemacht und dich empfänglicher für eine Pilzinfektion gemacht. Jucken könnte es auch aufgrund einer Rasur, dann hast du vielleicht was aufgekratzt und das brennt dann natürlich. Mach mal bepanthen drauf und wenn es in ein paar tagen nicht besser wird geh zum Frauenarzt.

Kuli555
Beitragsersteller

Darf ich Bepanthen nur aussen hinmachen, weil ich glaub ich hab entweder ist das aufgekratzt oder ein blässchen ziemlich in der mitte

anonym0507  12.08.2020, 15:13
@Kuli555

Alles, wo du von außen dran kommst kannst du mit bepanthen einschmieren. In der vagina kannst du damit natürlich nicht großartig cremen. Bepanthen ist aber für den intimbereich geeignet und macht da nix kaputt :) Schamlippen, innere wie äußere, den kitzler etc kannst du also alles eincremen.

Trage ein kleineres Höschen. Das drückt deine Binde besser an deinen Intimbereich. Gib Babypuder auf deinen Intimbereich. Hast du dich vorher rasiert im Intimbereich?

Woher ich das weiß:Recherche

Kuli555
Beitragsersteller

Ja ein paar stunden davor oder ein Tag davor - weiss nicht mehr genau