Vaginose Schwangerschaft und Partner?

1 Antwort

Die Tabletten auf dem Bild sind ja erstmal nur zum durchspülen, bei denen kann dein Partner tatsächlich nicht mitmachen (er kann sich die ja schlecht unten rein stecken)

allerdings kann er sehr wohl eine Pilz Therapie mitmachen, ansonsten habt ihr eventuell den pingpong Effekt (ihr steckt euch immer wieder gegenseitig mit dem Pilz an)

bei den Männern ist es tatsächlich so, dass sie einen Pilz nicht so schnell spüren oder bemerken, aber durchaus übertragen können. Deswegen soll er einfach die Pilz Creme von dir 3-5 Tage benutzen und dann sollte es im besten Fall beendet sein:)

sarah3  12.06.2024, 13:06

Lehrmeinung ist dass der Mann nur bei rezidiven mitbehandelt wird

Jill03
Beitragsersteller

Das ist mir klar, nur eine Salbe hätte man geben können…

Ich habe keine Pilze Creme. Deswegen die Frage an die Ärztin ob er sich was tun muss. Sie sagte aber nein, das wäre nicht nötig.

trixnix  12.06.2024, 00:15
@Jill03

Naja die Salben gibt es freiverkäuflich in der Apotheke, wenn ihr das möchtet könnt ihr natürlich diese Salbe holen und es problemlos in der eigenmedikation tun, aber diese Entscheidung ist allein euch überlassen:)

Jill03
Beitragsersteller
@trixnix

Ja danke. Finde die Aussage der Ärztin dann aber seltsam dass er das nicht braucht. Frage mich wieso