Ohr juckt und ist nass?

5 Antworten

Kauf dir in der Apotheke eine Flasche Wasserstoffperoxid-Lösung. Das ist frei verkäuflich. Es ist einfach nur Wasser mit Sauerstoff. Dieses kannst du mithilfe einer Pipette in dein Ohr tröpfeln (ein paar Tropfen). Dann wird es "sprudeln" (fühlt sich lustig an!)...das reinigt deine Ohren und mögliche Entzündungen werden so auch gestoppt. Keine Angst, ist völlig harmlos, fühlt sich nur eigenartig an. Anschließend kannst du ja deine Ohren etwas lauwarm fönen, damit die Flüssigkeit wegtrocknet.

Viel Erfolg!

jajaakeekz
Beitragsersteller

Das hab ich sogar zuhause :D danke

Das ist normal. Das passiert mir immer wenn ich krank werde. Dann ist es wieder normal nachdem ichgesunder bin.

Ich würde ja zum Bereitschaftsarzt gehen. Kein Mensch, was Du Dir da aufgekratzt hast.

jajaakeekz
Beitragsersteller

Der ist aktuell leider sehr weit weg und ich habe momentan keine Möglichkeit dort hin zu kommen. Mit Bus und Bahn wäre ich jz 2 1/2 stunden unterwegs... Bin mir aber eig fast sicher das ich nichts aufgekratzt habe :D aber man weiß ja nie, danke

Das könnte evtl. auch eine allergische Reaktion sein. Da kann es auch im Ohr jucken.

Pilz hat der HNO-Arzt abgeklärt?

Vielleicht hilft dir das:

https://www.netdoktor.de/symptome/jucken-im-ohr/

jajaakeekz
Beitragsersteller

Ne einen Pilz hat er tatsächlich noch nicht getestet. Nur mal rein geschaut. Das wäre mal was. Mh blöde Zeit grade. Ich denke nicht das am Montag was auf hat. Mist, aber krankenhaus finde ich jz zu übertrieben..

polarbaer64  20.12.2019, 22:07
@jajaakeekz

Der normale Hausarzt sollte am Montag noch auf haben, ansonsten gibt es den Bereitschaftsdienst. Wo der ist, weiß der AB deines Hausarztes, oder die 116 117. Alternativ frag in der Apotheke, ein Apotheker hat auch studiert und hat auch Ahnung.

mittelohrentzündung...

jajaakeekz
Beitragsersteller

Kann ich mir nicht vorstellen, hatte ich sehr oft als Kind und vor 2 Jahren auch noch mal. Hatte extrem starke Schmerzen, die ich jz nicht habe...

schurkraid  20.12.2019, 19:18
@jajaakeekz

wenn du den kopfhin und her bewegst hörst du dann so nen art als hättest du wasser im ohr?

bzw verschlagen die ohren manchmal?

jajaakeekz
Beitragsersteller
@schurkraid

Nein höre kein Wasser oder ähnliches im Ohr beim bewegen. Was bedejgrs verschlagen? Manchmal knackt es etwas im Ohr zb beim schlucken

schurkraid  20.12.2019, 19:22
@jajaakeekz

so das du ab und zu nur gedumpft hörst.

ich hatte das mal und es war einfach nur viel dreck im ohr das dann mit wasser wieder einfach rausgespült wurde.

meine anzeichen waren,

jucken, gedämpftes hören (aber nur ab und zu), beim schlucken knackte es und wenn ich den kopf hin und her bewegte auch.

flüssigkeit jedoch kam bei mir keine raus. hmm

jajaakeekz
Beitragsersteller
@schurkraid

Dumpf hören tu ich Ich nicht... Würde gerne am Montag noch mal zum Arzt.. Aber weiß nicht ob die dann noch auf haben... Vor allem hno denke ich wird nicht auf haben..