Scheibe mit Lüftung enteisen(Auto)?

5 Antworten

ist doch logisch, das wenn man die zündung einschaltet, das auto mit strom versorgt wird und die batterie sich entleert. oder vorher soll die die heizkraft kommen?

Ja wenn nur die Zündung an ist, dann geht die Batterie schneller leer, den ein laufender Motor (auch im leerlauf) lädt die Batterie auf.

Aber Achtung im Stand laufen lassen kann ein Bussgeld nach sich ziehen.

Sicher geht die Batterie Leer, wenn man die Scheibenheizung nutzt. Im Stand darf man den Motor nicht zum Abtauen laufen lassen. Das kann ein Bußgeld kosten.

Wenn du die Zündung anlässt, riskiest du das der Motor nicht mehr startet. Motor anmachen und alles frei kratzen.

Tipp: enteiserspray

Ich versteh nicht ganz was du mit Leerlauf oder Zündung meinst.

Lass den Motor einfach Laufen und dreh die Heizung auf während du Kratzt. Dann tauts schon bissl auf und der Motor wird auch schon bissl warm.