Schaut ihr Sendungen von Joyce Meyer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selten, aber ich schätze sie.

Übrigens schaue ich sie lieber im Original. Diese Übersetzungen nehmen viel weg und lenken nur ab.

erwachen912
Beitragsersteller

Danke für den tipp

Ich kenne sie aus dem TV und kann mit dem was sie sagt nichts anfangen. Oft bleibe ich spät Abends beim Durchzappen bei ihr hängen und denke dann.......gebe ihr eine Chance mich doch zu überzeugen. Aber sie hat es leider noch nicht geschaft. Was mir Probleme bereitet ist unter anderem das sie sich einer Beauty OP an den Lippen unterzogen hat. Ich weiß das sie mal anders um den Lippen herum aussah. Bevor jetzt jemand schimpft und sagt das es doch ihre Sache ist was sie mit ihrem Körper macht muss ich persönlich sagen das das völlig richtig ist. Predigt aber ........man muss sich so akzeptieren wie man halt ist. Jeder Mensch ist auf seine Weise schön so ihre Aussagen. So macht man sich doch unglaubwürdig. Anderen was predigen und selber halte ich mich nicht daran. Ich will auf keinen Fall diese Frau schlecht machen , denn Joice Meyer ist ja auch sehr sympathisch und hat auf der ganzen Welt eine sehr große Anhängerschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lehne ihre Lehre ab, weil sie lange Zeit ein "Wohlstandsevangelium" gepredigt hat. Das bedeutet in Kürze: Wenn Du nur richtig und genug glaubst, wird Dich Gott segnen mit Gesundheit, Wohlstand und alle deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Ich hab gehört dass sie sich davon abgwandt haben soll, aber dazu weiß ich zu wenig von ihr.

erwachen912
Beitragsersteller

Ich glaube an das Wohlstandsevangelium. Für mich die Wahrheit.

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Für dich. Aber für mich ist es bedauerlich wenn man nicht daran glaubt, denn es ist wahrscheinlich, dass es die Wahrheit ist.

Diese Lehre des Glaubens hat auch Jesus so vertreten. Der Glaube versetzt Berge. Der Glaube rettet.

Sie sagt also nichts falsches.

Und auch in modernen Büchern wird das immer wieder gesagt. Unsere Gedanken haben Macht.

Ich verstehe dich nicht.

BillyShears  06.02.2021, 13:28
@erwachen912

Ein Zitat von ihr vom 8.1.2019:

I’m glad for what I learned about faith, but it got out of balance; and so every time somebody had a problem in their life was ‘cause they did not have enough faith. If you got sick, you didn’t have enough faith. If your child died, you didn’t have enough faith. Well, that’s not right. There’s nowhere in the Bible where we’re promised that we’ll never have any trouble. I don’t care how much faith you’ve got, you’re not gonna avoid ever having trouble in your life.

Sie distanziert sich also selbst vom Wohlstandsevangelium (wie übrigens auch Benny Hinn).

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Hä wieso denn? Sie sagt nur, dass man sich ohne Vertrauen selbst Steine in den Weg legt. Mangelndes Vertrauen ist das selbe wie negatives Denken. Da gibt es keinen Unterscheid.

Vertrauen ist fast das Gleiche wie der Glaube, wenn nicht dasselbe.

BillyShears  06.02.2021, 13:41
@erwachen912

Hier aus einem deutschsprachigen Artikel:

In einem Instagram-Beitrag gab sie zu, dass die Lehre der Wohlstandstheologie nicht korrekt sei. Sie sei froh über das, was sie über Wohlstand und Glauben gelernt habe, «aber es ist aus dem Gleichgewicht geraten».

Die Theologie, der sie gefolgt sei, habe dazu geführt, dass sie geglaubt habe, dass andere Menschen Schlimmes erleben, weil sie nicht genug glauben. «Jedes Mal, wenn jemand ein Problem im Leben hatte, (dachte ich), das liegt daran, weil sie nicht genug Glauben haben. Wenn du krank wirst, passiert das, weil du nicht genug Glauben hast. Wenn dein Kind stirbt, liegt das daran, dass du nicht genug Glauben hast…», so Meyer.

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Danke für die Übersetzung. Jetzt weiß ich was du meinst.

BillyShears  06.02.2021, 14:12
@erwachen912

Es zeigt sich halt immer wieder, dass der Glaube an ein Wohlstandsevangelium ein Ablaufdatum hat, nämlich immer dann wenn jemand merkt, dass das so nicht funktioniert. Und im Grunde musste das bereits Hiob schon feststellen.

BillyShears  06.02.2021, 14:17
@erwachen912

Joyce Meyer hat es erst mit 75 Jahren gemerkt, Benny Hinn mit 66. Seine Kehrtwende könnte Dich vllt auch interessieren: klick

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Weisst du was ich glaube? Sie wollen das den Menschen wieder ausreden, weil diese Lehre Freiheit bedeutet und schädlich für die Mächtigen ist. Aber die Bibel wurde ja bereits verfälscht damit die Leute Schuldgefühle und Angst bekommen und die Kirchen und Oberhäupter reich und mächtig machen. Alles Unterdrückung.

Vielleicht hat man sie ja dafür bezahlt, damit diese abartige Tradition der Geldmacherei und Ausbeutung sich bewahrt.

So war es von Beginn an und noch heute haben sie nichts gelernt. Joyce meyer wollte die Wahrheit verkünden, aber das ist wohl noch zu viel verlangt.

BillyShears  06.02.2021, 14:35
@erwachen912
Weisst du was ich glaube? Sie wollen das den Menschen wieder ausreden

Wie kommst Du zu dieser Ansicht?

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Warum machen Antibiotika oder Medikamente krank? Warum verdienen die Pharmaindustrien an kranken Menschen? Dieses Beispiel müsste genügen.

BillyShears  06.02.2021, 14:47
@erwachen912

Und dass die Prediger des Wohlstandsevangelium sich an ihren Anhängern millionenschwer bereichert haben stört dich nicht?

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Ich weiß garnicht was die dort noch so treiben. Aber ich gebe mich eh nicht mit Religionen ab. Genau aus diesen Gründen.

Ich Glaube nicht an Menschen. Nicht an Religionen. Nicht an Politik. NEIN.

Ich glaube NUR an Gott.

BillyShears  06.02.2021, 18:19
@erwachen912

Naja... Du hast vorher noch geschrieben "Ich glaube an das Wohlstandsevangelium. Für mich die Wahrheit."

Und das Fundament des Wohlstandsevangeliums ist, dass sich Prediger an ihren Anhängern bereichern und sagen: schaut her, bei mir funktioniert's.

Vielleicht solltest Du Dir erst mal überlegen, was Du eigentlich glaubst..

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Warum immer dieses Schubladendenken? Das ist euer Problem. Ich glaube nunmal an den Hinduismus und zum Teil an die NewAgeBewegung und manche Dinge aus dem Christentum sind auch richtig. Ich glaube an Karma und Widergeburt, aber nicht an Hölle und Paradies. Aber dennoch glaube ich an etwas wie ein Paradies, nach dem Tod, vor der nächsten Wiedergeburt.

Es gibt keine Religion, die nur Recht oder nur Unrecht hat. Man muss seinem Herzen folgen. Das ist realistischer Und man lebt besser. Auch wenn das vlt. nicht so klingt.

erwachen912
Beitragsersteller
@BillyShears

Ich zitiere:

"Vielleicht solltest Du Dir erst mal überlegen, was Du eigentlich glaubst"..

BillyShears  06.02.2021, 18:34
@erwachen912

Jo, wo siehst Du da ne Schublade? Ich sehe halt nur, dass Du dir selbst widersprichst..

Mir wurde vor vielen Jahren mal Schlachfeld der Gedanken von ihr empfohlen.

Ich hab mich erst über sie informiert. Ich fand heraus, dass sie ne Wohlstandsevangeliumspredigerin ist. Da ließ ich es.

Ich hasse, wenn jemand das predigt. Gott will nicht, dass wir reich sind, solange es Arme gibt. Er will, dass wir unsere Nächsten lieben wie uns selbst.

Wie kann die Liebe Gottes in jemandem bleiben, der die Not seiner Geschwister und anderer Notleidender ignoriert?

War Jesus etwa reich? Hat Jesus etwa teures Zeug getragen? Hatte er schicke Häuser?

Auch ihre Aufmachung ist unchristlich.

Und erst Recht, dass sie ihre Stellung verlassen und sich nicht nur die Stellung des Mannes, sondern sogar des Pastors angemaßt hat...

erwachen912
Beitragsersteller

Wohlstand ist das Recht aller Menschen. Kennst du Bücher wie: "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" oder "Die Macht der Gedanken" ?

Solche Bücher erläutern, wie Gedanken mit der Realität interagieren. Also für mich ist sie eine weise Frau. Ausserdem lehrt sie auch das Geben und die Nächstenliebe.

Mit so einer Einstellung wie deiner ist es kein Wunder, wenn man seinen Wohlstand abstösst. Schuldgefühle sind unsere schlimmsten Feinde. Und Schuldgefühle machen und nicht zu Heiligen. Keine Schuldgefühle machen uns aber genauso wenig zu bösen Menschen.

loveandtruth  06.02.2021, 14:00
@erwachen912

Ui, da hat jemand gut reden.

Na, wart du mal ab, bis du in große Not gerätst oder ein Mensch, den du sehr lieb hast. Vielleicht kommst du eines Tages in die Situation, wo du dabei zusehen musst, wie deine Kinder verhungern und du siehst, wie woanders welche im Luxus schwelgen, die deine Not aus Lieblosigkeit ignorieren oder dir nur nen Tropfen auf nem heißen Stein geben.

Dann wirst du bestimmt noch umdenken.

Natürlich soll Nächstenliebe aus Liebe geschehen, heißt ja auch nicht Nächstenzwang. Diese Nächstenliebe kannste dir ganz einfach völlig umsonst bei Gott holen. Er will uns allen ein neues vollkommen liebendes Herz schenken und uns von unseren steinernen Herzen erlösen.

Auch Unterlassungstaten sind Lieblosigkeiten. Wer jemanden verhungern lässt, obwohl er um dessen Not weiß und ihm helfen könnte, der macht sich des Mordes schuldig. Mord ist böse.

erwachen912
Beitragsersteller
@loveandtruth

Und wieder reden wir aneinander vorbei. Du glaubst mir nicht. Was solls.

loveandtruth  06.02.2021, 14:55
@erwachen912

Wieso sollte ich? Du glaubst, was dein Vater, der Satan will, dass du glaubst Dass Opfer selbst Schuld am Verbrechen sind und die Täter unschuldig. Er will, dass Opfer sich Vorwürfe machen und Täter gewissenlos werden. Mein Vater, Gott, will genau das Gegenteil. Er will die Opfer heilen und die Täter zur Buße bringen.

Ich hoffe für dich, dass du wie ich noch zur Einsicht kommst, bevor Gott harte Erziehungsmaßnahmen ergreifen muss, in der Hoffnung, dass du daraufhin Buße tust und zu ihm umkehrst.

loveandtruth  06.02.2021, 15:02
@loveandtruth

Und ich hoffe, dass du bis dahin keine Gelegenheit hast, Opfern deine Schuldzuweisungen ins Herz zu stechen.

Wäre ich z.B ein Vergewaltigungsopfer, dann wüsste ich nicht, wen schlimmer fände: Ein Teufelskind, dass sagt, ich sei selbst Schuld an meiner Vergewaltigung oder der Vergewaltiger selbst.

loveandtruth  06.02.2021, 16:28
@loveandtruth

Kehr lieber um zu Jesus.

Esoterik ist Lüge. Sie behauptet ja auch, dass man sich das, wovor man Angst hat, wünscht zu erleben.

Total verdreht!

Genau das wünscht man sich nämlich nicht zu erleben.

Stell dir mal deine völlig ,,erwachte'' Welt vor: Das hieße Anarchie, totale Gesetzlosigkeit.

Genau dies prophezeiht Gottes Wort jedoch, dass eine Zeit großer Gesetzlosigkeit kommen wird. Unter anderem diese Elemente, die die Esoterik lehrt, sind darin enhalten.

Zurzeit nimmt die Gesetzlosigkeit immer mehr zu. Dinge, die vor 100 Jahren noch ganz klar Sünde und Verbrechen waren, sind nun erlaubt und sogar verboten zu kritisieren.

Die Esoterim schmeckt erst mal süß, wenn man die Sünde liebt, aber wenn man sie wirklich verdaut hat, dann liegt sie wie ein Stein im Magen, denn es bedeutet auch, dass es ok wäre, wenn dich so ein Sadist bis an dein Lebensende quält und ich versichere dir: Die Angst wirst in so einer Zeit nicht los, es sei denn du nimmst Jesus an und bekommst seinen Frieden geschenkt, der jenseits aller Vernunft ist, sodass du wie Jesus am Kreuz für deinen Peiniger in der Lage bist zu beten und ihn mit Feindesliebe zu lieben.

erwachen912
Beitragsersteller
@loveandtruth

Wenn ich dir glaube wird Gott das tun wovor du mich gewarnt hast. Aber ich lasse mich nicht manipulieren und ich werde auch keiner Menschenseele irgendwie ein schlechtes Gewissen einreden. Vorher sage ich jemandem lieber, dass er seinen (falschen) Glauben weiterpflegen sollte, solange es ihm hilft.

Aber mir hilft es nunmal nicht an einen Teufel zu glauben und mir Feinde ins Leben zu rufen die es nicht mal gibt. Und es bringt mich nicht weiter wenn ich Angst habe in einer Hölle zu schmoren, wenn ich -wie du es nennst- "sündige".

Es bringt mir nichts enthaltsam zu leben, es macht mich krank und ich helfe Leuten dabei, von diesem Horror loszukommen.

Weisst du eigentlich wie viele Christen in einem Wahn leben müssen, mit Schuldgefühlen und Angst, die sie sogar in den Selbstmord treiben und das für garnichts?!!

Sehst du die ganzen Fragen hier, z.B.: "Komme ich in die Hölle wenn ich schwul bin?/onaniere?/Sex vor der Ehe habe?Metal höre?Rauche?/Schwein esse?/Konvertiere? ......

Das ist einfach nur lächerlich und traurig zugleich und viele dieser Fragen sind ernst gemeint.

Und du willst mir immer noch sagen, dass ich falsch liege? Ich kenne Gott besser als du, ob du es glaubst oder nicht. Aber ich muss dir nichts beweisen. Ich wollte es nur mal gesagt haben, denn ich lasse mir keinen uralten Unsinn einschwätzen und mich schon garnicht als ahnungslos abstempeln. Nicht nach all dem, was ich u.A. wegen dem Christentum durchmachen musste und nach all dem was mich heute so weit gebracht hat.

Also ich höre mir Ihre Predigten auch an,und bei manchen Kommentaren hier kriegt man den Eindruck das man Ihr also Joyce Meyer Ihren Wohlstand nicht gönnt,das finde ich viel Schlimmer!!!Sie schreibt Bücher,und lebt davon.