Schauspielerin werden ohne perfekt auszusehen?

8 Antworten

Als Schauspieler muss man nicht „perfekt“ aussehen. Wäre ja traurig wenn in Filmen und Serien nur Models mitspielen würden. Viele wollen die normale Welt darstellen und dazu gehören Schauspieler die dick sind, Narben haben oder auch andere Schönheitsfehler.

Du wirst manche Rollen vielleicht hier nicht spielen können, weil für manche Rollen erwartet man ein bestimmtes Aussehen, aber ich würde nicht sagen, dass du überhaupt keine Chance hier hättest, wenn du Talent hast.

Es gibt Länder dort achtet man sehr auf das Aussehen eines Menschen, zum Beispiel in Südkorea, aber Deutschland würde ich nicht dazu zählen.
Klar achtet man überall auf das Aussehen, es muss ja auch passen im Film und in der Serie, aber so extrem ist Deutschland jetzt nicht das alle Supermodels sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke täglich Filme und Serien

Jeder ist auf seine art schön!❤️
und ausserdem gehts ja drum wie du die Rolle verkörperst

Sei Selbstbewusst und du schaffst es

Woher ich das weiß:Hobby

Jeeennyy  13.06.2020, 18:36

Manche können noch so gut aussehen und sind trotzdem hässliche Menschen. Ausschlaggebend dafür ist immer der Charakter.

Die Zahnspange trägst du nicht ewig, die Pickel gehen auch bald weg. Die Brille musst du abnehmen und evtl. durch Kontaktlinsen ersetzen, falls du ein "Maulwurf" bist. Alles kein Grund, den Beruf nicht zu erlernen. Selbst "hässlich" darfst du sein, es werden immer nicht so makellos aussehende Personen gesucht, die trotzdem eine tolle Karriere machen oder vielleicht sogar deshalb.

Die Zahnspange ist irgendwann weg, die Akne(Narben) kann man wegschminken, die Brille durch Kontaktlinsen austauschen, das ist äußerlich. Es heißt Schauspiel, nicht schau sein. Wenn du eine Rolle so rüberbringst, dass man sie dir abnimmt, jedes Wort, jede Bewegung glaubt, muss du nicht aussehen wie aus dem Hochglanzheftchen. Du musst authentisch sein, in dem was du tust. Also weg mit den Gedanken. Und trau dich.