Erfolgreiche Mittel gegen Pickelmale oder Pickel?
Wie im Titel unschwer zu erkennen ist habe ich ein „Problem“ mit Pickelmale ..
Also ich habe ehrlich gar keine Lust mehr irgendwas für mein Gesicht zu machen, es bringt doch sowieso nichts. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und leide an Pickel, Mitesser was auch immer. Ich habe es nh Zeitlang mit verschiedenen Drogerieprodukten ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. So ging ich dann zum Hausarzt und er schrieb mir nh Salbe gegen Akne auf, die ich jeden Abend täglich auftragen sollte. Die Pickel reduzierten sich schon nach paar Woche und nach 2 Monaten verschwanden sogar die Pickelnarben.. dazwischen kam dann irgendwann der Urlaub und ich habe mir keine neue Salbe besorgt, sodass wieder Pickel entstanden und sogar die Pickelnarben zurückkamen. ich kann es mir selber nicht erklären und um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine Lust mehr irgendetwas auszuprobieren.
BITTE HELFT MIIIR ich habe keine Nerven mehr !!
5 Antworten
Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.
Dein Ansprechpartner wäre der Haut-, nicht der Hausarzt. Was spricht dagegen, die Salbe, mit der es gut funktioniert hat, weiterhin zu nehmen?
Milch/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft meiden, es sind diese die Pickel auslösen, nicht Mangel an irgendwelche Cremes.
Du kannst versuchen dir aknemycin verschreiben zu lassen. Obwohl ich jetzt kein Arzt bin :)
Ich kann das rote peeling von The ordinary und d
ie creme von la roche posay sehr empfehlen. Ausserdem benutze ich weitere Produkte von the ordinary, die meiner Haut sehr geholfen haben


