Habe ich Akne?

3 Antworten

Hallo Julia,

schaut nach Pickeln / Akne aus... das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Hast du denn schon mal einen Hautarzt gefragt?

Es kann eine Reaktion deines Körpers auf bestimmte Stoffe (fastfood, viel Fett, chemische Zusatzstoffe in Nahrung...) sein. Es kann es auch eine Creme oder Kosmetik sein, die du nicht verträgst. Bei meiner Schwester kommen die z. B. vermehrt wenn sie zuviel Zucker zu sich nimmt.

Zigarettenrauch und kratzen verschlimmern das ganze übrigens zusätzlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Julia,

ich denke auch, dass Ernährung eine große spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normale Pickel. Ging mir lange Zeit auch so. Am besten hilft Naturprodukte zu verwenden und auf Chemiesachen verzichten.

Julia537
Beitragsersteller

Welche Naturprodukte empfiehlst du ?

MyNameIsMike  16.04.2022, 00:48
@Julia537

Sorry, vergessen in die Antwort zu schreiben. Mir hat extrem Aloe Vera geholfen, aber auch regelmäßig Dampfbad mit Kamillentee. Außerdem habe ich eine Gesichtsmaske aus Quark (Topfen) oder Jogurt gemacht. Das gibt der Haut wieder die Fette die es braucht. Es gibt auch Sachen die helfen auch extrem, sind aber deutlich teurer wie Teebaumöl oder Shea Körperbutter.

Falls du rauchst oder ungesund ernährst solltest du aufhören. Das mit das schlechteste für die Haut.

MyNameIsMike  16.04.2022, 00:52
@Julia537

Kann ich nur empfehlen! Verwende ich nach wie vor immer noch falls mal paar Pickel dazu kommen und mit Teebaumöl geht es schnell weg.