Schauspieler, Film, Geld bekommen?

2 Antworten

Das kommt darauf an was vereinbart wurde. Üblich ist meines Wissens, dass Schauspieler vom Filmstudio bezahlt werden und damit alle Rechts abgetreten werden und abgegolten sind. Es ist aber natürlich auch möglich, dass eine Gewinnbeteiligung vereinbart wird.

lollysue
Beitragsersteller

Danke

Meist ist es so das der schauspieler für x jahre einen vertrag hat und für x jahre 5% des erlöses bekommt danach bekommt nurnoch die firma geld.

lollysue
Beitragsersteller

Danke