ALS DEUTSCHER SCHAUSPIELER NACH HOLLYWOOD?

4 Antworten

Sicher kannst du das, aber ich würde erstmal zu einem befristeten Aufenthalt raten, um sich mit Land und Leuten vertraut zu machen und sich überhaupt darüber klar zu werden, ob man da wirklich bis an sein Lebensende wohnen will.

Ich war ein Jahr in Florida und seitdem möchte ich nie länger als ein paar Wochen dort hin. Ich fliege höchstens auf Urlaub mal rüber.

Außerdem solltest du Englisch fließend sprechen - ohne Akzent, der kommt ganz schlecht an in Hollywood, wenn du nicht gerade ein absolutes Charisma aufweisen kannst, das dir dort durchaus Türen öffnen kann.

Du brauchst erstmal eine Greencard
aber ich würde es nicht machen
in usa versuchen es schon sehr viele und haben kein erfolg

Nein, kannst du nicht - jedenfalls nicht als Schauspielschulabgaenger. Ohne in erfolgreichen Produktionen mitgespielt zu haben und wichtige Schauspielpreise in Deutschland angesahnt zu haben, wird die US Behoerde kein Kuenstlervisum ausstellen und keine US Agentur wird sich die Muehe machen, die teure und langwierige Prozedur der Visumbeschaffung fuer einen Noname durchzumachen.

Nur wenn du nach einem in den USA gesuchten Masterabschluss so gut bist, dass dich eine US Firma einstellen will, wird sie die Muehe der Visumbeschaffung auf sich nehmen, aber dann bist du auch an die Firma gebunden und kannst nicht auf einmal auf "Schauspieler" umschwenken wollen, weil das wieder ein ganz anderes Visum ist.

Was ist jetzt die Frage?

Ob du das erreichen kannst? -Ja, natürlich. Man muss nur dafür kämpfen und genügend Geduld haben.