Schauspielbranche unmöglich?
Ich bin knapp 16, und würde so gerne Schauspielern. Ganz besonders bei gute Zeiten schlechte Zeiten. Ich habe schon alles versucht Agentur, StagePool, Schauspielunterricht nichts hat geklappt. Klar, ich mach es auch noch nicht lange, aber es ist auch noch nichts passiert.
Mein Therapeut meinte, es ist ein steiniger Weg, und das weiß ich auch… aber meint ihr wirklich, es ist eine reine Gückssache, ob man in die Branche kommt? Ist es so unmöglich?
3 Antworten
Es ist natürlich auch eine Glückssache das es klappt und es kann auch sehr lange dauern bis es klappt. Da hilft es oft nachzuschauen ob für irgendwelche Filme Komparsen gesucht werden und da dann das Glück versuchen und mitmachen egal für welchen Film zb. Action, Drama, Komödie usw. und so kannst du auch schon etwas Erfahrung sammeln. Auch könntest du im Theater nachfragen ob es da was für dich gibt, viele Schauspieler fingen beim Theater an und kamen durch die Erfahrungen zum Film & Serie.
Man darf Anfangs auch nicht so wählerisch sein sondern halt das mitnehmen was man bekommen kann, hauptsache man sammelt dadurch Erfahrungen.
Die Konkurrenz in der Branche ist halt massiv. Manchmal ist es sogar völlig egal wie gut du schauspielerst, sondern eher wie gut du dich selbst verkaufen und vermarkten kannst.
ja… Du hast recht. Aber da erst mal reinzukommen, das ist mein Problem.
schau mal GNTM an, dann siehst du wie hart es eigentlich ist und was man wirklich mitbringen muss.
natürlich ist Schauspielern und modeln was anderes aber sie haben die selben Aspekte.
du musst du selbst sein und extrem überzeugen können. Schaffst du es nicht, wird es leider nichts.