Ohne jegliche Vorkenntnisse bei einer Schauspielschule bewerben?

1 Antwort

Ich weiß, wer hier hinter "Inkognito" steckt.

Ich hab Dir auch schon ganz viel erklärt und versucht, mit Beispielen zu helfen.

Jetzt hab ich noch ein paar ganz andere Tipps:

Warte noch 2+ Jahre.

Schließe Dich in dieser Zeit einer Laienspielgruppe oder Theater AG an, um überhaupt erstmal zu schauen, ob Du für Bühne oder Film geeignet bist....

...und um die Grundbegriffe des Schauspiels zu lernen und wie man sie INDIVIDUELL umsetzt....zb. Monolog!

Schau Dir Filme an, in denen es generell um Prüfungen vor Publikum oder einer Prüfungskommission geht... (egal ob Schauspiel, Tanz, Gesang etc.) oder eben die Aufnahme an Schauspielschulen oder den Alltag dort...zb.

  • Die Prüfung (Doku, 2016)

https://www.crew-united.com/de/Die-Pruefung__217365.html

Hier geht es um die REALE jährliche Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule Hannover....10 Plätze....687 Bewerber....usw.

Spielfilme zB.

  • Kleine Haie (1992, Schauspiel)
  • Fame (1980 Original, 2009 Remake, alle Genres)

Link zum Trailer von "Kleine Haie" bei Dailymotion:

https://www.dailymotion.com/video/x8i0q8x

MfG WoT ^^