Schauspielerin werden?

2 Antworten

Also ich habe auch vor, schauspielerin zu werden und spiele jz erstmal im theater. Ich hab aber in so ein schauspielclub angefangen, wo es noch keine richtigen aufführungen gab und hab auch nebenbei mit meiner Freundin Kurzfilme gedreht. Jz bin ich bei einem Landestheater, wo es dann auch große Aufführungen gibt, aber da ich halt in Filmen spielen möchte, hab ich erst mit theater angefangen, dass man sich bei einer guten agentur bewerben kann, weil man brauch ja immer so schauspielerfahrung. Ich werd mich halt auch dann bald dort bewerben, wenn ich erstmal 1 jahr normal theater gespielt habe.

Also ich würde dir empfelen, mit theaterspielen anzufangen. Oder halt dann auch noch Schauspielschule

LuBeDumb  17.09.2024, 13:18

Das mache ich auch so, aber du musst wissen das Camera Acting und Theater etwas komplett anders ist. Also wenn du beides sehr gut kannst ist das klasse, aber falls du mal Schauspiel Unterricht (sehr zu empfehlen!!!) nehmen solltest, musst du dich meistens auf einen Bereich beschränken. (An Universitäten wird glaube beides unterrichtet, but who knows 🤷🏽‍♀️)

Musst du auf eine staatliche Ausbildungsschule (für schauspieler) gehen. Kostet pro Semester ca 350 Euro. Dann gibt es noch Private Schulen die mehr als das doppelte kosten.

Aber kommt halt auf die Schule an die du wählst.