In Deutschland schauspielunterricht nehmen aber in Amerika schauspielern?

5 Antworten

Wo willst du denn Schauspieler'n? An deiner Stelle, würde ich mal die ein oder andere Biografie überfliegen, wie die meisten Schauspieler geworden sind..

Stichwort: Vorspielen.

Und wie willst du das alles im Überblick behalten, wo die Termine etc sind? Weisst du überhaupt wo die in Deutschland solche Castings sind?

Die meisten haben im Theater angefangen, das würde ich als Einstieg nutzen. Dort kannst du die Leute, Loch und Löcher fragen.. Die haben Beziehungen, Kontakte und so.. Nach Babelsberg zb

Ich hab eigentlich nur aus Spaß damals im Kranenhaus die Theater Tante gefragt, zwecks einem Gespräch mit einer Schauspielerin des Theaters in Leipzig.

Was ich dir sagen will: Fang erstmal realistisch und in Deutschland an.

Sagt dir Christoph Walz etwas?

Wer Schauspielkarriere machen möchte, darf sich keine Rosinen rauspicken. Dass Du nur Engagements in den USA annehmen möchtest, verringert Deine Chancen auf 0, da Du mangels Schauspielpraxis von niemandem gesehen wirst.

Habe deine andere Frage gelesen und gesehen, dass du erst 13 bist. Daher fast unmöglich in Amerika zu Schauspielern außer du bist sowieso schon US-Staatsbürger. Dann kannst du einfach eine Kinder-Arbeitserlaubnis beantragen und danach dich bei verschiedenen Castings bewerben. Findet man genug im Internet.

Falls du aber nur die deutsche Staatsbürgerschaft hast, dann solltest du dich (zumindest in jungen Jahren) eher auf Deutschland konzentrieren, denn dann benötigst du erstmal ein Arbeitsvisum generell, welches man nicht als minderjährige Person bekommt.

Die einzige Möglichkeit, um als Kind in den USA zu arbeiten, ist eine Green Card und dafür müssten deine Eltern sich mitbewerben. Das dauert aber ziemlich lange, kostet Geld und nicht jeder bekommt einfach so eine Green Card.

Aber es macht sowieso mehr Sinn, wenn man erstmal in Deutschland anfängt, denn du musst ja weiterhin zur Schule, es kostet viel Geld immer in andere Länder zu reisen und man muss natürlich auch sehr gut Englisch sprechen. Wenn du älter bist, kannst du dich ja immer noch in andere Länder begeben und bis dahin viel lernen!

Man wird nicht von amerikanischen Produzenten gesehen sondern geht zu hunderten von Vorsprechen in der Hoffnung, dass es dann mal klappt. Ob du dann ne Ausbildung hast, interessiert nicht wirklich, wichtig ist:

  • ordentliches Talent
  • du bist genau der Typ, den sie suchen
  • du sprichst akzentfrei englisch

Klar, das könnte sein. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch verschwindend gering sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit etwa dreißig Jahren