Seile kaufen?

Und wie teuer ist ein Seil?

CalltoIslam  14.05.2022, 18:14

Was hast du damit vor ?

anonym46464
Beitragsersteller

Zum Arbeiten

Realisti  14.05.2022, 18:15

Schaufeln oder Seile?

anonym46464
Beitragsersteller

Habe mich verschrieben. Meinte Seile.

4 Antworten

Die größte Auswahl an hochwertigem Tauwerk findest du normalerweise in Läden für Wassersportler.

Es gibt auch Bauhaus-Filialen, die eine extra Wassersportabteilung haben.

Es gibt aber reichlich viele unterschiedliche Sorten von Tauwerk für unterschiedliche Verwendungszwecke, im Wassersportbereich wird aber bei den einzelnen Sorten und Durchmessern auch angegeben, wofür sie sich am besten eignen und wie hoch die Arbeits- und Bruchlasten sind.

anonym46464
Beitragsersteller

Danke, ich brauche aber nur ein normaler starkes Seil

Ich habe gute Erfahrungen mit Seilen aus dem Bauhaus gemacht. Die haben bei mir eine Segelabteilung mit Seilen in allen Längen und Stärken, sogar unterschiedliche Materialen, von Hanf bis Kunststoff. Und vor allem jede Menge zusätzliches, von Umlenkrollen bis Endverknüpfungen an die man nicht sofort denkt.

Kletterseile findest du meistens in Wanderläden wie Globetrotter. Seile zum Arbeiten könnte man in Heimwerkläden wie Toom oder Bauhaus finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym46464
Beitragsersteller

Danke

Vielleicht im Baumarkt?