Drahtseil mit expanderseil verkleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es.....

Die Fläche ist viel zu klein wenn die beiden Teile stumpf miteinander verbunden werden sollen und Elastomere zu kleben funktioniert sowieso eher bescheiden.

weisserbueffel
Beitragsersteller

Oki danke dir

Hättest du einen andere Idee zum verbinden?

Wie dick ist das Stahlsein? Man würde eine metallische Öse verweden, zum Schrauben, und dann das Gummi daran binden. Ggf. mit einer Schutzhülle, damit es nicht zu schnell durchscheuert.

weisserbueffel
Beitragsersteller

3mm drahtseil 6mm expanderseil

Ein Metallröhrchen nehmen und beide Seile hineinstecken.

Am besten mit einem Körner tiefe Dellen einschlagen. Wenn du nur flach zusammenquetschst (Schraubstock, großer Hammer) rutscht das Expanderseil durch.

Hast Du mal ein paar aussagekräftige Fotos zu beiden Seiltypen mit etwas aufgedröselten Enden nebst genaer Zweckbestimmung Deines Konstruktes in Verbindung dieser ungleichen Seilarten?