Schauen Grundschulkinder (ca. 7 bis 11 Jährige) YouTube?

11 Antworten

Definitiv schauen sie Youtube, nämlich Lets-Plays und Minecraft :D. Sie schauen PewDiePie und solche "lustigen" Youtuber.

Ja tun sie.

Sehr zum Leidwesen unserer Kinder dürfen sie das nur unter Aufsicht. Da Papa und Mama aber nicht immer Lust haben mitzuschauen, kommt das viel seltener vor, als sie gerne hätten.

Unsere Tochter (8 Jahre) schaut auch Youtube. Sie schaut sich z. Bsp. die Filmmusik von der Eiskönigin an. Weniger Trickfilme, eher Musikvideos oder Videos mit Bastelanleitungen...

Ob wir jemanden kennen? Mein Sohn ist vier Jahre alt und schon der guckt YouTube. Einmal morgens und einmal abends seine Lieblingsserie Zeichentrickfilm die Kinder von heute besonders kleine Kinder sind dermaßen schlau man braucht ihn gar nicht zu erklären wie man ins Youtube kommt die machen das einfach selber.

Und halbe Stunde am Tag Youtube Zeichentrickfilme sich kein Problem

Bulls44  08.12.2015, 15:08

Ja vom handy natürlich

uncutparadise  08.12.2015, 14:52

Ich glaube kaum, dass ein Vierjähriger www.... eingeben kann. Dann ist das entweder Startseite oder ne App und auch dort müsste er suchen. Unsere kleine wird 6. die weiß inzwischen, wie sie TV und den MediaPlayer anmacht, damit ich ihr dann den Feuerwehrmann starten kann. Mehr aber auch nicht ;-)

Hm hab mehrere Freunde die kleine Brüder haben (ungefähr in dem Alter wie du geschrieben hast). Sie sagen, dass sie eher irgendwelche Gameboy - oder Konsolenspiele spielen als überhaupt im Internet zu sitzen.