Schatzsuche Kindergeburtstag ideen?

2 Antworten

Man könnte bei einem Rätsel einen kurzen Text verschlüsseln der dann sagt wohin man als nächste muss (natürlich irgendwas leichtes damit es nicht so lange dauert zum Beispiel könnte man auch nur einzelne Buchstaben mit den Zahlen ersetzen wo der Buchstabe im Alphabet steht)

Wenn die Schatzsuche im Wald ist könnte man auch an einer Station den Hinweiszettel zerschneiden die Schnipsel an Schnüre hängen und diese dann an der einen Station verteilt an die Bäume binden (Sodas alle gemeinsam die Zettel suchen können)

Man kann an einer Station zum Beispiel auch ein kleines Disney Quiz machen bei dem jedes der Kinder eine Frage erhält so dass jeder mit machen kann und niemand alleine alles macht

Ich hoffe es hilft etwas weiter sind ein paar der Aufgaben an die ich mich noch erinnern kann was meine Eltern für mich damals gemacht haben. Ich finde es am wichtigsten dass alle was machen können und nicht nur ein Teil der Kinder weil das ganz schnell frustrierend wird (ich spreche aus Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche: Spiele für Kinder, Rätsel für Kinder

Hier findest du einiges an kostenlosen Ideen!