Schatten Menschen paranoid?

2 Antworten

Am besten nicht immer die Nacht durchmachen, sondern auch mal schlafen gehen. Ich habe Angst vor Gewitter z. B. und bin vielleicht wetterfühlig, sonst wäre ich jetzt nicht wach. Dabei muss ich um 3 Uhr aufstehen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Schattenmenschen sieht man nur bei Schlaflosigkeit. Das Gehirn versucht einfach überall bekannte Formen zu erkennen (https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie), ohne das irgendwas da ist. Wenn man sehr müde ist dann stellt man sich Dinge vor, die es nicht gibt.

alina656  28.06.2021, 23:27

Das spielt die Fantasie und die Psyche verrückt das ist aber normal wenn man Horror Filme schaut 😂Erinnere sie daran wenn das passiert das es nicht real ist und du dir das nur in deiner Fantasie ausdenkst

oogabooga679  28.06.2021, 23:28
@alina656

Ja und wenn man Angst hat, dann ist das Gehirn extra wachsam, und dann erkennt man umso mehr unsinn :D