scharze müllabfuhr grad verpasst grad unten gesehen schwarze tonne voll?

4 Antworten

Man kann extra offizielle Müllsäcke für Restmüll dazu kaufen. Die kosten dann aber ein wenig, weil da die zusätzliche Müllgebühr mit im Preis drin ist.

Die kann man dann neben die Tonne stellen und die werden dann auch mitgenommen.

Bei mir ist das so, dass man in diesem Fall Pech gehabt hat und eben zwei Wochen zu warten hat.

Wie hier einer sagt, im Internet gucken, wer zertifizierte Restmülltüten (Logo vom Abfallzweckverband ist darauf gedruckt) verkauft. Die Kosten liegen bei rund 4 Euro und diese stellt man dann neben seine Tonne. Gibt es meist für 120 l.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhalt in Säcke packen und beim nächsten Wertstoffhof selber entsorgen. (kostet übrigens was, aber nur ein paar €)