Scharniere aus Plastik lösen?

2 Antworten

Die sind verklebt. Geh mal in eine Suchmaschine und gib "küchenschrank Scharnier tauschen" oder defekt oder andere Worte ein. Da kommen ziemlich viele Anleitungen, auch mit Bildern oder kurze Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die dinger kannst du mit einem flachen schlitz-schraubendreher vorsichtig raushebeln, damit die kanten nicht zu stark eingedrückt werden.

aber ob die neuen aus metall (insbesonder die topf-scharniere) in die bohrungen passen, steht auf einem anderen blatt.